Parken am Flughafen Frankfurt – Jetzt online buchen!

Häufe Frage von Parkenden in Frankfurt und Antworten darauf

Wo parke ich am besten mein Auto in Frankfurt am Main und das in nahe vom Flughafen? Wer bringt mich zum Flughafen? Wie sich sind Parkplätze? Solche und ähnliche Fragen finden Sie in unserem FAQ Bereich.

Ist eine Parkplatz Reservierung notwendig?

Ja.

Eine Reservierung ist notwendig. Bitte buchen Sie Ihren Parkplatz über unser Online-Formular oder rufen Sie uns einfach an. Zwischen 09:00 – 18:00 Uhr ist auch eine kurzfristige telefonische Buchung möglich, wenn es mal schnell gehen soll.

Bitte achten Sie bei Ihrer Reservierung auf die korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse, da Sie von uns eine Buchungsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse erhalten werden.

Wie komme ich zum Flughafen in Frankfurt?

Nach Sie Ihr Fahrzeug bei uns sicher abgegeben und wir gemeinsam alle Formalitäten erledigt haben, fährt Sie unser kostenfreier Shuttle-Service direkt zum Abflugterminal 1 oder 2 am Frankfurter Flughafen.

Wann sollte ich spätestens eintreffen?

Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir Ihnen ca. 2,5 – 3 Stunden vor Abflugzeit sich bei uns am Empfang zu melden. Für den Fall einer verspäteten Anreise, bitten wir Sie um telefonische Rückmeldung, damit wir startbereit sind und bei Ihrer Ankunft keine kostbare Zeit verlieren.

Falls Sie es zeitlich nicht mehr bis zu unserem Empfang schaffen sollten und direkt zum Flughafen müssen, bieten wir Ihnen unseren Valet-Service an: das bedeutet, dass wir Ihr Fahrzeug auch direkt vom Terminal 1 oder 2 am Frankfurter Flughafen abholen und alle Formalitäten direkt vor Ort erledigen könnten.

Rufen Sie uns rechtzeitig an (mindestens jedoch 1 Stunde vor Ankunft am Terminal).

Für den Valet-Service berechnen wir Ihnen zusätzlich 50,00 Euro.

Wie lange dauert die Fahrt zum Flughafen?

Je nach Wetter- und Verkehrsbedingungen dauert die Fahrzeit zum Frankfurter Flughafen ca. 15 Minuten. In der Winterzeit dauert die Fahrzeit wegen schlechten Wetterbedingungen ca. 20 Minuten. Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen.

Ist der Shuttle-Service auch Nachts erreichbar?

Nein, aber fast

Unser Shuttle-Service ist täglich von 05:00 bis 24:00 für Sie erreichbar.

Wie sicher ist mein Fahrzeug abgestellt?

Total Sicher. Ihr Fahrzeug wird sicher und vor jedem Wetter geschützt in einer Tiefgarage abgestellt. In regelmäßigen Abständen wird die Tiefgarage von unserem Sicherheitspersonal nach § 34a GewO Bewachungsgewerbe kontrolliert.

 

Zusätzlich ist die Tiefgarage mit Sicherheitssystemen wie Brandschutz, Rauchmelder, Alarm, Sicherheits-Toren, Notausgängen und ähnliches ausgestattet.

 

Die Tiefgarage dürfen aus Sicherheitsgründen nur unsere Kunden betreten, das bedeutet, dass Fremdpersonen der Zugang verwehrt wird. Falls doch mal etwas passieren sollte, was aber bis jetzt niemals vorgekommen ist, sind wir durch die richtige Versicherung gut aufgehoben.

Haben unbefugte Zutritt zur Tiefgarage?

Nein. Natürlich nicht. Die Tiefgarage ist kein öffentlicher Parkplatz wie bei einigen anderen Anbietern, die nur Stellplätze anmieten. Der Zugang zur Tiefgarage ist komplett abgeschlossen, gesichert und der Zugang für fremde Personen untersagt.

Wie erfolgt die Bezahlung für den Parkplatz?

Die Bezahlung erfolgt vor Abfahrt zum Flughafen in bar oder per Vorkasse. Für nähere Informationen bitten wir Sie sich mit uns telefonisch unter der angegeben Telefonnummer in Verbindung zu setzten.

Wie erfolgt die Abholung meines Fahrzeuges vom Flughafen?

+49 163 1970 162

Rufen Sie uns bitte unter der angegebenen Telefonnummer an und teilen uns mit, wo genau und an welchem Terminal in Frankfurt Sie sich gerade befinden. Wir holen Sie umgehend von der genannten Position auf dem genannten Terminal ab.

Anhand des Systems für Ankünfte und Abflüge sehen wir wann Ihr Flugzeug landet, bzw. landen wird, ebenfalls erhalten wir die Information sobald Sie gelandet sind und auch dann wenn die Ausgabe des Gepäcks zu Ihrem Flug stattfindet.

Somit sind wir für jede Abholung immer bereit.

Muss ich meine Auto-Schlüssel abgeben?

Nein. Sie dürfen Ihren Auto-Schlüssel selbstverständlich behalten, da Sie für das abzustellendes Fahrzeug einen fest nummerierten Stellplatz bekommen und wir Ihr Fahrzeug nicht hin- und herfahren müssen bzw. werden, um Platz für ein weiteres Fahrzeug zu schaffen.

Wenn Sie es wünschen, dürfen Sie gerne Ihren Auto-Schlüssel auch bei uns abgeben und sicher verwahren lassen.

Was mache ich, wenn ich mich verspäte?

Keine Sorgen. Machen Sie sich diesbezüglich keine großen Sorgen. Natürlich kostet eine besondere Leistung immer zusätzlich, aber dadurch spart man Zeit und Nerven. Mit Hilfe des unseren Valet-Services, holen wir Ihr Fahrzeug auch direkt vom Terminal am Flughafen in Frankfurt am Main ab und erledigen alle Formalitäten direkt vor Ort.

Rufen Sie uns vorher rechtzeitig an:

mindestens 1 Stunde vor Ankunft am Terminal wenn Sie gebucht haben

und

mindestens 4 Stunden vor Ankunft am Terminal, wenn Sie nicht gebucht haben. Bei Spontanbuchungen müssen wir uns neu organisieren.

Spontanbuchungen sind nur von 09:00 – 18:00 Uhr möglich!

Für den Valet-Service berechnen wir Ihnen zusätzlich 50,00 Euro.

Bei Ihrer Ankunft am Flughafen in Frankfurt am Main erhalten Sie Ihr Fahrzeug direkt am Flughafen, damit Sie von dort aus nach Hause fahren können.

Was bedeutet eigentlich Valet-Service?

Valet-Service ist ein besonderer Service das wir seit mehreren Jahren sehr erfolgreich anbieten. Im Grunde ist es ein besonderer Service wo wir als Unternehmen Ihnen anbieten Ihr Fahrzeug direkt am Flughafen abholen zu lassen. Ob Sie sich verspäten oder einfach keine Lust haben über den regulären Weg Ihr Fahrzeug bei uns zu parken, wir empfangen Sie am Terminal, zusammen überprüfen wir das Fahrzeug auf Beschädigungen, Sie übergeben uns den Schlüssel, wir parken sicher Ihr Auto an einem unserer Stellplätzen und Sie treten Ihre Reise an.

Profitieren Sie von unserem Stammkundenangebot.